Prof. Dr. med. Matthias Korell
Chefarzt Gynäkologie/Geburtshilfe

Krankenhaus Neuwerk

Prof. Dr. med. Matthias Korell ist seit 2010 Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Johanna Etienne Krankenhaus und übernahm im April 2024 die standortübergreifende Leitung der Gynäkologie und Geburtshilfe an den beiden Standorten Johanna Etienne Krankenhaus und Krankenhaus Neuwerk. In der Geburtshilfe konzentriert er sich insbesondere auf spontane Entbindungen mit speziellen Herausforderungen wie Steißlagen, Kaiserschnitte, Wassergeburten und Akupunktur. In der Gynäkologie liegen seine Schwerpunkte unter anderem auf der Behandlung von Endometriose, Inkontinenz, Senkungsbeschwerden und der Refertilisierung (Wiederherstellung der Fruchtbarkeit). Zusätzlich leitet er das Brustkrebszentrum.

Bis 1999
Oberarzt an der Frauenklinik im Klinikum Großhadern der Ludwig Maximilian Universität München

1999 – 2010
Chefarzt der Frauenklinik im Klinikum Duisburg

Habilitation

2010
Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Brustzentrum am Johanna Etienne Krankenhaus Neuss

Seit 2021
Ärztlicher Direktor

Seit April 2024
Standortübergreifende Leitung der Gynäkologie und Geburtshilfe in den beiden Krankenhäusern Johanna Etienne Krankenhaus und Krankenhaus Neuwerk.

aktuell

• Psychotherapie und Psychoonkologie
  • MIC III – spezielle endoskopische Chirurgie

Klinik für Geburtshilfe

Das Team der Klinik für Geburtshilfe begleitet jedes Jahr Hunderte von Geburten. Hebammen sowie Ärztinnen und Ärzte wenden dabei modernste Methoden zur Betreuung und Überwachung an, die dem aktuellen medizinischen Standard entsprechen.

Zur Klinik für Geburtshilfe

Eine Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe nimmt einen Ultraschall bei einer schwangeren Frau vor.

Schnell im Überblick

Sprechstunden

Von Montag bis Freitag können Sie gerne unter  02161 668 2151 einen persönlichen Termin mit Prof. Dr. med. Korell vereinbaren.